• Anmeldung

  • Wenn Sie Ihr Kind in der Minischule anmelden möchten, bitte beachten Sie das unten stehende Anmeldeverfahren.

    Natürlich können Sie uns auch gerne in der Einrichtung besuchen, um uns kennen zu lernen. Bitte melden Sie sich hierfür telefonisch an, damit wir auch ausreichend Zeit für Sie haben.

  • Das Anmeldeverfahren in der Minischule

    Januar

    Eine schriftliche Einladung zum Informationselternabend erfolgt an alle Eltern, deren Kinder im Jahrgang zwischen dem 01. Juli und dem 31.06 des Folgejahres sechs Jahre alt werden und in Ellerau wohnen.

    Beigelegt erhalten Sie ein Anmeldeformular und die Vorankündigung zu den Anmeldegesprächen.

    Februar/März

    Informationselternabend mit Terminvergabe für die Anmeldegespräche

    Anmeldegespräche
    (Bitte bringen sie hierzu den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag mit)

    April

    Beiratssitzung mit Abstimmung zur Platzvergabe für Sonderanträge

     

    Sonderantrag zur Aufnahme in die Minischule

    Einwohner aus Nachbargemeinden können formlos schriftlich begründet einen Antrag zur Aufnahme in die Minischule stellen. Geben Sie  den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag im Gemeindebüro oder in der Einrichtung ab.

    Die endgültige Platzvergabe erfolgt durch den Beirat.

    Eine Druckversion des Aufnahmeantrags zum Download finden Sie rechts auf dieser Seite oder auch auf der Webseite der Gemeinde Ellerau.

    Bitte wenden Sie sich gerne an die Leitung der Minischule, wenn Sie noch offene Fragen haben.